Sunday, January 27, 2008

 

Die Annehmlichkeiten eines Stadtbesuches

Guten Morgen,
ich sitze völlig übernächtigt auf meinem Bett in der Zamcom Lodge u freue mich extrem ob der Internetverbindung. Konnte gerade alle nötigen Zahlungen machen, mich ab den horrenden Kommissionen von VISA wundern (30.- für den Bezug von 600.- an einem Geldautomaten) und darüber rätseln weshalb ich nach 4 h Schlaf schon wieder wach bin. (Es muss wohl dieser blöde Traum sein, dass ich unbedingt noch Maismehl vor 6.00 früh für das nächste Dorftreffen organisieren sollte). Susanne schläft daneben (hoffentlich stört mein Tastengeklapper nicht)...

Grund d Übernächtigung: Besuch von Chez Ntemba International--> Tanzklub in Lusaka... Adam, ein Typ den ich im Oktober bei meinem ersten Sambia Besuch in CCF (unser Partnerorg.) getroffen habe, hat uns dort hingeführt. Also verbrachten wir die späten Abendstunden mit einigen Volunteers des amerikanischen Peacecorps tanzbeinschwingend... Susanne war in kürzester Zeit das Magnet von einigen Männern. Ich wurde zum Glück nicht behelligt... Und da wir in einer Gruppe waren, war der Abend ganz gemütlich und genau das, was man sich nach 2 Wochen Pampa ohne Internet u Abendunterhaltung wünscht... :)

Wir sind ja nun in Kafue stationiert. Ein kleines Städtchen mit ca. 3 Internet Cafés welche im Moment gerade alle keinen Internet access haben, weil der einzige Provider der Stadt sein Netz überlastet hat u es darauffolgend eingestürzt ist... Unsere einzige Internetverbindung ist ein USB Device im CCF Office welches über GPRS vom Handyanbieter läuft. Da kann man sich für 5 fr. 15 MB kaufen u dann ca. 0.5h warten bis die Homepage geladen ist. Zum wahnsinnig werden.... ;)

Handyverbindung ist bes bei uns im Guesthouse eine Herausforderung. Armer Roman, armes Mami... Um zu telefonieren muss die Daria an den äussersten Zipfel des Grundstückes, auf ein paar Backsteine klettern u wenn möglich auf das Mäuerchen sitzen... Beim letzen Versuch einhändig auf das Mäuerchen zu springen habe ich kläglich versagt u bin im Zeitlupentempo auf die Backsteine gefallen. Bilanz aufgeschlitzte Haglöfsjacke u Ellenbogen... Arme Daria....

Ja, was man sich nicht alles aufbürdet um mit der Aussenwelt verbunden zu sein...

Das Guesthouse ist sehr in Ordnung. Zu weiches Bett aber sonst tip top. Warme Dusche, sehr nette Leute... Kalinga ist die Nichte der Besitzerin und schmeisst das Catering u das Putzen... Jacqueline hilft vor allem beim Waschen u Putzen mit. Beide haben sich kürzliche die Haare gekocht :) "we steamed our hair so it looks like yours..." seither fragen wir sie immer, ob sie schon wieder ihre Haare gekocht haben... HEHE... Meine Haare sind das Gegenteil von gekocht. Kräusel, kräusel weil es immer so feucht ist....

Hmm. Susanne ist nun wach u ich lade mal ein paar Fotos hoch...

lg
daria

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?